Ernesto Cardenal - Mein Lebenswerk

 

 

 

Idee:

Ernesto Cardenal kämpft als Priester und als Dichter seit Jahrzehnten für eine gerechtere Welt. Er vertritt urchristliche Vorstellungen von Gerechtigkeit, die in der heutigen Zeit aktueller denn je sind.

 Cardenal VeranstaltungCardenal Veranstaltung Text

 

 

 

Projektträger:

Wiwili, Städtepartnerschaft Wiwili-Freiburg e.V.

Beteiligte Akteure:

Agenda 21-Büro Freiburg, GEW, Katholische Akademie Freiburg, Kulturamt Freiburg, Süd-Nord-Forum e.V.

Zielgruppe

Bürgerinnen und Bürger

Ansprech-partner/in:

Marlu Würmell-Klauss, Almut Langbein

 

Link:

www.wiwili.de

Stand:

März 2017

Download Lesung_ Cardenal_Mein Lebenswerk (354 kb, pdf)

 

Bericht

Ernesto Cardenal, der nicaraguanische Priester, Politiker und Dichter, wurde dieses Jahr 92 Jahre alt - wir freuen uns, ihn in Freiburg begrüßen zu können. Die Lesung von Ernesto Cardenal ist am 07.03.2017 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Zähringen, Lameystraße 2. Ernesto Cardenal kämpft seit Jahrzehnten für eine gerechtere Welt. Anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde durch die Universität Wuppertal bereist er Deutschland und die Schweiz. Roberto Deimel von Grupo Sal ergänzt den Vortrag mit lateinamerikanischen Liedern. Lutz Kliche, Übersetzer und langjähriger Freund Ernesto Cardenals, wird die deutsche Übersetzung vortragen.

Agenda 21-Büro Freiburg, Dietrich Limberger, Schwabentorring 2, 79098 Freiburg,
März 2017

Weitere Informationen: www.wiwili.de

 

 

 

 

nach oben